Die Reitschule mit der schönsten Aussicht im Kanton Luzern

Pensionsplatz für Pferde und Ponys

 

received 226792107815065Unser Reitpark Farrierranch wird als "Aktiv-" bzw. als "Offenstall" mit Gruppenhaltung geführt, die am ehesten den Bedürfnissen der Pferde entspricht.

Wir sind von dieser Art Pferdehaltung überzeugt und können auf jahrelange Erfahrungen zurückgreifen. Die Betreuung wird von fachkompetenten Personen sichergestellt.

Der Stall hat eine Gesamtfläche von 650m2, davon sind 320m2 gedeckt. Die ganze Fläche ist für alle Pferde immer frei zugänglich.

Ein Brunnen mit fliessendem Quellwasser (auch im Winter)  steht unseren Tieren jederzeit zur Verfügung.

Auslauf bekommen unsere Pferde wetterbedingt (ganzjährig) auch auf einem zusätzlichen Platz von ca. 780m2. Im Sommer erfolgt regelmässiger Weidegang.

received 226793114481631Das Highlight bei uns ist aber sicherlich unser "Trail". Hier können unsere Pferde mal so "richtig Gas geben" und Runden auf Naturboden drehen (auch in der Gruppe und im Galopp). Man fühlt regelrecht das Wohlbefinden, wenn eine Gruppe von 3 oder 4 Pferden den Trail entlangjagt. ......

 

Wir legen grossen Wert auf hochwertiges Rauhfutter aus der Region, das durch Kraftfutter ergänzt wird (individuell gefüttert).

Heu und Stroh gibt es 24 Stunden zur freien Verfügung, aus Überzeugung in Bodenhöhe, damit die Pferde ihre natürliche Fresshaltung einnehmen können.

 

 

20180601 165156Das Rauhfutter ist an diversen Orten im Stall  und gelegentlich an einigen Orten auf der Weide verteilt (überdachte Heuraufen). Somit können die Pferde zirkulieren und gemeinsam oder auch einzeln fressen.

Das Kraftfutter wird jedem Pferd in Futterkübeln einzeln zur Verfügung gestellt. Somit wird gewährleistet, dass jedes Pferd seine individuelle Portion und allfällige Zusätze, ohne Stress in seinem eigenen Fresstempo erhält.

Die Pferde werden von uns persönlich betreut, somit wird jede Veränderung sofort wahrgenommen und wir können schnell und angemessen reagieren.

20170520 200752Zudem verfügt unser Areal über Weiden, einen beleuchteten Reitplatz, ein schönes abwechslungsreiches und verkehrsarmes Reitgelände.

20180601 173404Für ein geselliges Beisammensein der Reiter(innen) bieten wir das Reiterstübli mit Küche, Internet und weiteren Annehmlichkeiten.

Des Weiteren stehen WC/Dusche und eine Sattelkammer mit persönlichem Stauraum für jeden Pensionär(in) zur Verfügung.

Aus- und Weiterbildung von Pferd/Pony und Reiter(in) unter fachkundiger Leitung sind möglich.

 

Und dann ist da noch die Sicherheit :

  • Der Stallbereich ist ausbruchssicher.
  • Die Weiden sind mit Elektrozäunen gesichert, die regelmässig kontrolliert werden.
  • Unser Hof liegt abseits von grossen Fahrstrassen, sodass dadurch resultierende Gefahren schon durch die Lage weitgehend minimiert sind.
  • Und schliesslich ist unser Hof 24h lang derzeit durch 12 Kameras überwacht, die es mir (Miki) und meinem Team ermöglichen, alle Stallbereiche Tag und Nacht einzusehen.
    Die Aufnahmen werden einige Tage aufbewahrt, um auf unerwartete Vorkomnisse auch nachträglich Zugriff zu haben (wir wollen es nicht hoffen, aber man weiss ja nie ....).

  • "Safety First"

Unser Motto auf dem Reitpark Farrierranch :

Ein Aktivstall ist die moderne Art der Pferdehaltung

In einer sozial organisierten Herde leben Pferde gesünder

Die Hufe sind die Grundlage für ein beschwerdenfreies Laufen

Wir haben ZEIT und GEDULD für jedes einzelne Pferd